Impfaktion bei Schulte Strathaus: Impfung gegen COVID-19 für Mitarbeiter und Familienangehörige

 

 

Am 09. Juni wurden bei der Firma Schulte Strathaus in Werl Mitarbeiter erstmalig gegen das COVID-19-Virus geimpft. Für Dr. Michael Schulte Strathaus, Geschäftsführer des Unternehmens, ist die Impfung für seine Mitarbeiter ein großer und wichtiger Schritt in Richtung Normalität: „Wir müssen nun schon sehr lange Zeit mit vielen Beeinträchtigungen in unserem privaten und auch beruflichen Alltag leben“, so Schulte Strathaus. „Wir haben bereits vor einiger Zeit alle notwendigen AHA+L+A Maßnahmen zum Schutze unserer Mitarbeiter hier in der Firma getroffen. Der letzte und wichtigste Schritt besteht in der Impfung gegen COVID-19. Mir persönlich liegt das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen, daher habe ich mich auch sehr dafür eingesetzt, dass die noch nicht geimpften Mitarbeiter schnellstmöglich ein Impfangebot erhalten. Ich denke ich spreche für das ganze Schulte Strathaus Team, wenn ich sage, dass wir uns freuen, wenn wir durch die Impfung nun langsam wieder in Richtung Normalität gehen können.“

 

Nicht nur die Mitarbeiter bei Schulte Strathaus selbst haben von der Impfung profitiert. Auch engste Familienangehörige haben per Losverfahren die Möglichkeit erhalten, sich vom Betriebsarzt impfen zu lassen, da sonst manche Impfdosis aufgrund aktueller Umplanungen übrig geblieben wäre. Auch Sebastian Sudhoff, Leiter der Abteilung für Forschung und Entwicklung, hat sich sehr über dieses Angebot gefreut: „Da ich zu keiner Priorisierungsgruppe gehöre habe ich gedacht, dass es noch sehr lange dauern wird, bis ich ein Impfangebot erhalte. Als uns dann mitgeteilt wurde, dass wir die Möglichkeit haben, uns und enge Familienangehörige über unseren Betriebsarzt impfen zu lassen, habe ich dieses Angebot natürlich sofort angenommen. Mein Bruder, der auch vorher noch nicht geimpft wurde, hat sich auch riesig darüber gefreut. Ich hoffe, dass die Impfung uns allen bald wieder unseren normalen Alltag zurückbringt.“

 

Um den vollständigen Schutz gegen das Virus gewährleisten zu können, sind bereits die Termine für die Zweitimpfung an die Mitarbeiter vergeben worden. Mitte August sind dann alle Mitarbeiter von Schulte Strathaus vollständig geimpft. Darüber freut sich Dr. Michael Schulte Strathaus sehr: „Aufgrund von Corona mussten wir leider unser jährliches Firmenfest im letzten Sommer ausfallen lassen. Natürlich hat es völlig zurecht nicht stattgefunden, allerdings ist so etwas doch sehr bedauerlich.“  Milena Kühler, Marketing-Referentin von Schulte Strathaus ergänzt: “Wir freuen uns alle in der Firma immer sehr über dieses Event, bei dem wir in entspannter und familiärer Atmosphäre zusammenkommen und im Rahmen eines feizeitlichen Events viel Spaß miteinander haben“.  Je nach Corona-bedingter Lage wird das Event im Spätsommer nachgeholt, wenn alle vollständig geimpft sind und vielleicht sogar wieder die Gesichter der anderen zu sehen sind – ganz ohne Maske.

Zurück