Die Transformation von
Schulte Strathaus

Historie unseres Familienunternehmens

1952

Firmengründung durch Franz Erich Schulte Strathaus.

1952

Gründung Handelsbüro in Unna. Vertrieb von Förderwagen und Fördertechnikkomponenten.

1960

Erweiterung des Geschäftes auf Hochfeste Rundstahlketten.

1973

Umzug unseres Handelsbüros in eine größere Immobilie.

1975

Neue Immobilie in der Max-Plank-Straße mit großer Halle.

1975

Ausbau des Fördergurtgeschäfts mit Vinylplast Gurten und Komponenten rund um das Förderband.

25. Firmenjubiläum.

Entwicklung eigener Vulkanisieranlagen.

1978

Zweite Niederlassung in St. Ingbert als Servicezentrum für den Bergbau an der Saar.

Eintritt Dr. Michael Schulte Strathaus.

1990er

Weitere Entwicklung u. Lieferung von Einzelkomponenten für Gurtförderer im Bergbau.

Umzug der Firma in die Runtestraße 42 nach Werl.

2000

Vertiefung der Zusammenarbeit mit der Firma Beele in der Brandschutztechnik als Vertriebszentrum für Deutschland.

2000er

Internationalisierung. Vielzahl von internationalen Kooperationen und Handelspartner

2003

Im Rahmen der geplanten Schließung des Deutschen Steinkohlebergbau. Diversifikation durch Kauf der Firma Cyrus - Vibrationsfördertechnik in Recklinghausen

Errichtung der eigenen Produktionsstätte Cyrus in Indien.

2021

Verkauf des Geschäftsbereiches Vibrationsfördertechnik in Recklinghausen und Pune/Indien zur Konzentration auf die Bereiche Fördertechnik und Brandschutz.

2022

Einleitung des Nachfolgeprozesses mit dem Eintritt von Frau Ann-Kathrin Schulte Strathaus.

Heute

Innovations- u. Technologieführer im Bereich Spillage Control für Schüttgüter und bei Brandschutz im Kabel- u. Rohrbereich.

Herr Christopher M. Schulte Strathaus komplettiert den Nachfolgeprozess.